Firmengeschichte

Das Unternehmen wurde 1979 durch Horst Janßen gegründet, der seine Meisterprüfungen für Zentralheizungs- und Lüftungsbau und für Gas- und Wasserinstallation in den Jahren abgeschlossen hat.

Zu den Bereichen Öl- und Gasfeuerung, Lüftung und Solaranlagen gehörte auch ein Kundendienst. – auch an den Feiertagen –

Damals befand sich das Unternehmen noch im Russlandweg 34 in Friedeburg. Eine Werkstatt wurde 1984 erbaut und das Bürogebäude im Jahr 1988. Seine Ehefrau Anne Janßen war zuständig für das Büro und später dann auch für das Geschäft.

Das Geschäft im Gewerbepark in Marx wurde 1996 erbaut.
Hier befindet sich nunmehr der Betrieb, die Werkstatt, das Büro sowie der Verkauf.
In den ganzen Jahren ist der Betrieb auch als Ausbildungsbetrieb bekannt, in dem teilweise bis zu 2 Auszubildende ausgebildet wurden.

Seit Oktober 2004 führt Ralf Janßen den elterlichen Betrieb weiter, nachdem er in den Jahren 1993 – Gas- und Wasserinstallation – und 1994 seine Meisterprüfungen abgelegt hat – Zentralheizungs- und Lüftungsbauer. Den Verkauf leitet seit Mai 2009 seine Schwester Angela Jochens.

Zur Zeit gehören zusätzlich 3 Gesellen, 1 Auszubildender, 2 Büroangestellte und eine Reinigungskraft zum Betrieb.